Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erstelle ich einen Datenschutz hinweis und klick verstanden ..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie erstelle ich einen Datenschutz hinweis und klick verstanden ..

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier... Ich habe eine Frage wie erstelle ich einen Datenschutz Hinweis der mit einem klick " verstanden" wieder weg ist.
    Vorab vielen Dank Kai

Hier ein Script - einbauen via HTML Objekt:
    Code:
    <div id="cookiedingsbums">

<div>  
    <span>Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. </span>    
    <a href="http://xxx.euredomain.de/euredatenschutzseite">Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz</a>
    </div>  

<span id="cookiedingsbumsCloser" onclick="document.cookie = 'hidecookiedingsbums=1;path=/';jQuery('#cookiedingsbums').slideUp()">✖</span>
    </div>  

<script>  
    if(document.cookie.indexOf('hidecookiedingsbums=1') != -1){  
    jQuery('#cookiedingsbums').hide();
    }  
    else{  
    jQuery('#cookiedingsbums').prependTo('body');  
    jQuery('#cookiedingsbumsCloser').show();  
    }
    </script>

Und das dann noch über die Seiteneinstellungen in den <head> Bereich packen.
    Code:

#cookiedingsbums a {color:#000; text-decoration:none;}  #cookiedingsbums a:hover {text-decoration:underline;}  #cookiedingsbums div {padding:10px; padding-right:40px;}  #cookiedingsbums {     outline: 1px solid #7b92a9;     text-align:right;     border-top:1px solid #fff;    background: #d6e0eb;     background: -moz-linear-gradient(top, #d6e0eb 0%, #f2f6f9 100%);     background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#d6e0eb), color-stop(100%,#f2f6f9));     background: -webkit-linear-gradient(top, #d6e0eb 0%,#f2f6f9 100%);     background: -o-linear-gradient(top, #d6e0eb 0%,#f2f6f9 100%);    background: -ms-linear-gradient(top, #d6e0eb 0%,#f2f6f9 100%);     background: linear-gradient(to bottom, #d6e0eb 0%,#f2f6f9 100%);     filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(   startColorstr='#d6e0eb', endColorstr='#f2f6f9',GradientType=0 );     position:fixed;    bottom:0px;     z-index:10000;     width:100%;     font-size:12px;     line-height:16px;}  #cookiedingsbumsCloser {    color: #777;    font: 14px/100% arial, sans-serif;    position: absolute;    right: 5px;    text-decoration: none;    text-shadow: 0 1px 0 #fff;    top: 5px;    cursor:pointer;    border-top:1px solid white;     border-left:1px solid white;     border-bottom:1px solid #7b92a9;     border-right:1px solid #7b92a9;     padding:4px;    background: #ced6df; /* Old browsers */    background: -moz-linear-gradient(top, #ced6df0%, #f2f6f9 100%);     background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#ced6df), color-stop(100%,#f2f6f9));     background: -webkit-linear-gradient(top, #ced6df0%,#f2f6f9 100%);     background: -o-linear-gradient(top, #ced6df0%,#f2f6f9 100%);     background: -ms-linear-gradient(top, #ced6df0%,#f2f6f9 100%);     background: linear-gradient(to bottom, #ced6df0%,#f2f6f9 100%);     filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(    startColorstr='#ced6df', endColorstr='#f2f6f9',GradientType=0 );   }  #cookiedingsbumsCloser:hover {border-bottom:1px solid white; border-right:1px solid white; border-top:1px solid #7b92a9; border-left:1px solid #7b92a9;}

Mit besten Grüßen
    Steve vom Wege
    Geschäftsführer

VOM WEGE GmbH
    Telefon
    07462 554 9461
    E-Mail info@vomwege.design
    Internet www.vomwege.design

Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
    Geschäftsführer: Steve vom Wege

Geschäftsführer: Steve vom Wege

Kommentar

Hallo,

ich habe mir über MUSE eine Website gebaut und möchte nun - bevor ich damit online gehe - auch eine DSGVO-konforme Lösung einbauen. Dabei denke ich an ein Hinweisfenster, das sich automatisch beim Aufruf meiner Seite öffnet und darüber informiert, dass bei der Nutzung meiner Website personenbezogene Daten verarbeitet werden. Darüber hinaus soll der Nutzer darauf hingewiesen werden, dass er der von mir beschriebenen Datennutzung zustimmt, sofern er auf irgendeine Stelle auf meiner Webseite klickt (also auf meiner Seite bleibt und dort weiterklickt).

eBay macht das so und ich finde das ganz intelligent gelöst.

Kann mir jemand helfen, eine derartige Funktion in meine Webseite einzubauen?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine HTML-Code-Kenntnisse sehr bescheiden sind. Mir ist es zwar gelungen, das zuvor beschriebene HTML-Objekt in meine Seite einzubauen (was ja nun wirklich auch nicht schwer ist über Objekt und "HTML einfügen"), aber an dem Versuch, über die Seiteneinstellungen weitere gestalterische Vorgaben in den <head>-Bereich zu packen, bin ich kläglich gescheitert. keine Ahnung, wie das geht.

Hoffe, es kann mir jemand bei meinem DSGVO-Problem weiterhelfen.

Vorab besten Dank
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X