Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladezeiten in Muse optimieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladezeiten in Muse optimieren

    Hallo Liebe Muse Experten,
    ich habe vor einem Jahr im Muse eine Web-Seite gebaut.
    Diese lief auch ziemlich gut, obwohl ich auf gewissen Seiten ziemlich viel Bilder platziert habe.
    Seit der letzten Anpassung mit Adobe Muse 2017, wird nun aber immer die ganze neue Seite wie vorgeladen.
    Das heiss, die Seiten mit vielen Bildern brauchen mehrere Sekunden bis überhaupt etwas erscheint. Bis dahin ist die zuladende Seite weiss. Da springt ja jeder Besucher ab...
    Eigenartigerweise erscheint sogar das Menu nicht, welches auf der Musterseite eingebaut und im Prinzip schon geladen sein muss.


    Kennt sich jemand aus wie man im Muse eine Lade-hirachie erstellen kann. Dass zumindest ein Bild mal vorab geladen ist.
    Einen preloader-Widget hat ich auch mal versucht, dann habe ich aber ein Lade Rädchen ohne Menu.

    Vielleicht hat sich auch vom Preloader eine "OnLoad funktion" ins js eingenistet... Leider kenn ich mich mit js Programmierungen nicht so aus....
    Ich hab die Seite auch auf verschieden schnellen Servern getestet... aber eine zu lange Wartezeit bleibt immer

    ​​​​​​​www.anex-roth.ch

    Für eine Antwort bin ich sehr Dankbar.
    Gruss Marino

  • #2
    Hallo Marino,

    ich bin gerade unterwegs und habe die Seite mal mit meinem iPhone aufgerufen: ich hatte spürbar keine Ladezeit.

    Hast du mal versucht deine Seite mit einem anderen Gerät über einem anderen Internetanschluss zu testen?


    Mit besten Grüßen
    Steve vom Wege
    Geschäftsführer

    VOM WEGE GmbH
    Telefon
    07462 554 9461
    E-Mail info@vomwege.design
    Internet www.vomwege.design


    Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
    Geschäftsführer: Steve vom Wege

    Geschäftsführer: Steve vom Wege

    Kommentar


    • #3
      Hallo Steve,
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja die Startseite ( http://anex-roth.ch/index.html ) geht ziemlich zügig... Langweilig wird es bei Szenografie ( http://anex-roth.ch/szenografie.html )
      Ich habe 5MB/Sek Glasfaser Anschluss hier... Also eher überdurchschnittlich schnell und mein iMac ist ziemlich kraftvoll.

      Ich nehme an es gibt in Muse nicht die Möglichkeit nur gewisse Elemente wie z.B das Menu vorzuladen...
      Eigenartig find ich, dass es bis zum letzten Muse update prima funktioniert hat. Die Seite wurde kontinuierlich Bild für Bild geladen... Deshalb habe ich auch auf den Preloader verzichtet.
      Leider habe ich die alte Version nicht mehr, so dass ich den Quellcode vergleichen könnte.

      Lieber Gruss Marino

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mario,

        deine Seite verwendet sehr viele .ogg und .mp4 Dateien.
        Beim Besuch deiner Website werden diese erstmal alle heruntergeladen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ladezeit.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 962


        Mit besten Grüßen
        Steve vom Wege
        Geschäftsführer

        VOM WEGE GmbH
        Telefon
        07462 554 9461
        E-Mail info@vomwege.design
        Internet www.vomwege.design


        Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
        Geschäftsführer: Steve vom Wege

        Geschäftsführer: Steve vom Wege

        Kommentar


        • #5
          Hallo Steve,
          danke für deine Antwort.
          Ja das ist mir bewusst dass ich da einiges an Material untergebracht habe

          Was mich aber interessiert ist, weshalb der gesamte content vorgeladen wird, seit der neuen Muse Version.
          Sogar wenn ich einen Preeloader einsetze, kommt das animatet gif des preloaders erst nach dem der content geladen ist.

          Weiss du eventuell, wo sich der Befehl des vorladen im Skript befindet? dann kann ich diesen manuell mal ausklammern...

          Besten Dank für deine Unterstützung.
          Lieber Gruss Marino


          Kommentar


          • #6
            Hallo, ich habe das gleiche Problem.

            Seit einigen Tagen habe ich Probleme, unsere Webseite zu laden. Es dauert sehr lange bis die Seite geöffnet wird.
            https://www.kindersportschule-stralsund.de

            Grüße Arndt

            Kommentar


            • Steve vom Wege
              Steve vom Wege kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo Arndt, bei mir lädt Deine Seite sehr schnell
          Lädt...
          X