Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchmaschinenoptimierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschinenoptimierung

    Hallo zusammen, ist sicher ganz einfach aber ich komme nicht drauf ;-) ich habe meine erste Seite in Muse erstellt und dabei sicher noch nicht alles optimal eingetragen, aber man findet sie garnicht. :-( auch wenn ich den Namen und den ort eingebe hier der Link ... http://www.monika-saure.de/

  • #2
    Wie lange ist das her? Also wann wurde die Website Live geschaltet?
    Mit besten Grüßen
    Steve vom Wege
    Geschäftsführer

    VOM WEGE GmbH
    Telefon
    07462 554 9461
    E-Mail info@vomwege.design
    Internet www.vomwege.design


    Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
    Geschäftsführer: Steve vom Wege

    Geschäftsführer: Steve vom Wege

    Kommentar


    • #3
      Hallo Steve, die Seite ist schon länger live (mehr als 6 Wochen) . Ich habe vor einer Woche noch etwas zur SEO Optimierung verbessert. Hatte mir das Tutorial angeschaut ...

      Kommentar


      • #4
        Das Problem bei Deiner Seite ist, dass es sich hier lediglich um einen Namen einer Person handelt. Zudem bist du auf diversen Portalen vertreten. Ich würde Dir empfehlen einen Eintrag in der Google Suchkonsole zu hinterlegen sowie Google Business + Google Places anzuwenden. Generell wäre es effektiver gewesen, dem ganzen einen einzigartigen Namen zu verleihen. Sodass das Produkt nicht so heißt wie du heißt, denn das ist für Google etwas schwierig, sofern man nicht den einzigartigen Namen "Steve vom Wege" trägt

        Anderenfalls wäre das Einbauen eines Blogs, um Content zu generieren, eine gute Möglichkeit in Google etwas höher zu erscheinen. Der allerletzte Weg wäre dann natürlich Google Adwords.
        Mit besten Grüßen
        Steve vom Wege
        Geschäftsführer

        VOM WEGE GmbH
        Telefon
        07462 554 9461
        E-Mail info@vomwege.design
        Internet www.vomwege.design


        Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
        Geschäftsführer: Steve vom Wege

        Geschäftsführer: Steve vom Wege

        Kommentar


        • #5
          Hi Monika, evtl ist es auch hilfreich ...

          die xxx.html-Dateien mit aussagekräftigen Namen zu speichern, also statt über-mich.html besser monika-saure.html usw.

          Die Bilder auf deiner Seite könnten alt und title-Attribute bekommen (Bild klicken, rechte Maustaste, Bildeigenschaften bearbeiten)

          ggf. könntest du mehr Text/Wörter durch h1, h2 hervorheben, um die der Suchmaschinen zu helfen

          vielleicht wäre auch folgendes Meta im Head-Bereich sinnvoll
          <meta name=“robots“ content=“index, follow, all“>

          Und nicht falsch verstehen, du hast die Seite schon angemeldet?- z.B. https://www.google.de/intl/de/submit_content.html

          Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben ... habe mich auch erst kürzlich mit den SEO-Optimierung von Muse beschäftigt.

          Viele Grüße
          Chris

          Kommentar


          • #6
            Oh toll ich danke euch. Ist eben doch nicht so einfach, wenn man noch keine Ahnung hat. schöne Grüße Maria

            Kommentar


            • #7
              Hey wenn du dich ein bisschen intensiver mit dem Thema Linkbuilding bzw. Suchmaschinenoptimierung beschäftigen willst kann ich diesen Leitfaden -> http://www.link-fabrik.com/fileadmin...ptimierung.pdf empfehlen. Da kannst du dich ein bisschen reinlesen und selbst probieren. Viele Grüße

              Kommentar


              • #8
                Hallo, ich würde für den Anfang auf jeden Fall eine Suchmaschinenoptimierung der Seite machen lassen. Es gibt wirklich gute Marketing Agenturen, wo man sich beraten kann und Informationen über alles aus erster Hand bekommen kann. Eins ist auf jeden Fall sicher, ohne Marketing bleibt die schöne Webseite für bei Google unsichtbar, nur mit Onlinemarketing kann sie bei Google nach oben gepuscht werden. Liebe Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Dafür braucht man soweit ich weiß eine Suchmaschinenoptimierung, ich habe für meine Firmenhomepage auch eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen bei einer Werbeagentur aus Lippstadt und jetzt steht sie auf der ersten Seite bei Google und man kann sie so sehr gut finden. Kann die Werbeagentur aus Lippstadt daher empfehlen, wenn du weiter oben stehen willst oder generell eine professionelle Agentur, die sich damit auskennt.
                  Dubiel Werbeagentur - Die Full-Service Werbeagentur in Lippstadt & Soest. Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Print in Perfektion!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X