Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musefan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musefan

    Hallo,

    ich habe zum ersten mal eine Webseite erstellt. U. a. habe ich aus der Widges-Biblothek unter "Kompositionen" "Präsentation" ausgewählt und eingefügt und mit Informationen gefüllt. Die Informationen stehen im zeitlichen Zusammenhang. Neue werden hinzugefügt. Deshalb hätte ich gerne, dass nicht die zuerst hinzugefügte sondern die zuletzt hinzugefügte beim Aufrufen der Webseite gezeigt wird.

    Wie kann ich das erreichen?

    Z. B. hier: http://www.schellack-sextett.de/presseschau.html

    Beim Aufrufen der Webseite wird der erste Eintrag ganz links angezeigt. Neue Einträge werden fortlaufend rechts angehängt. Angezeigt werden sollte also der erste von rechts.

    Schon vorab vielen Dank für Eure Tipps, Anregungen und Hilfe.

  • #2
    Hallo,

    inzwischen habe ich das Problem übergansweise, bis zur Findung einer "echten" Lösung, wie folgt gelöst:

    Das Widget numeriert

    sowohl den Auslöser

    <div class="Thumb popup_element rounded-corners" data-col-pos="9" id=".......

    als auch das Anzuzeigende

    <div class="Container clearfix grpelem" data-col-pos="9" id=".......

    jeweils beginnend mit "0".

    Also habe ich die die Numierung im nachhinein geändert:

    Aus "0" wird "9", aus "1" wird "8" usw..

    Das funktionale und optische Ergebnis ist wie von mir gewünscht.

    An der "echten" Lösung bin ich weiterhin interessiert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Musefan - eine "echte" Lösung gibt es hierbei nicht... Eine Einstellung dazu wird in Muse nicht geboten.
      Mit besten Grüßen
      Steve vom Wege
      Geschäftsführer

      VOM WEGE GmbH
      Telefon
      07462 554 9461
      E-Mail info@vomwege.design
      Internet www.vomwege.design


      Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
      Geschäftsführer: Steve vom Wege

      Geschäftsführer: Steve vom Wege

      Kommentar


      • #4
        Hallo Herr vom Wege,

        vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

        Hier meine Überlegung:
        Irgendwo wird in der Software ja vorgegeben, was beim Aufruf der Seite als Erstes angezeigt wird. In Adobe Muse kann man ja direkt jeder Webseite z. B. HTML-Code hinzufügen. Kann man nicht diese Möglichkeit zur Manipulation der Voreinstellung nutzen?

        Leider habe ich bezüglich HTML-, PHP-, CSS- JAVA-Programmierung noch keine Kenntnisse.

        Ich bin gespannt auf Ihre Antwort oder auf eine Antwort von anderen.

        Kommentar

        Lädt...
        X