Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Widget?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forums-Widget?

    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem (im besten falle kostenlosem) Widget mit dem ich auf meiner website ein forum einrichten kann, sprich dass sie die Benutzer regestrieren können, ein Profilbild einrichten können und selbst Themen und Beiträge verfassen können. So wie in jedem anderen Forum eben auch. Ideal wären Zusatzsachen wie Bilder oder Anhänge in ein Thema posten, dass andere User andere Themen liken können und eine eigene Pinnwand haben.

    Danke im Vorraus,
    Jakob

  • #2
    Hallo Jakob,
    von mir kein "konkreter Tipp" bzgl. Forum, aber bei der Überarbeitung meiner Homepage bin ich auf interessante widget-Seiten gestoßen:
    https://musefree.com/
    http://museforyou.bigcartel.com/
    http://www.muse-themes.com/
    Ich selbst habe mir das Jahresabo von

    http://www.qooqee.com/adobe-muse-widgets
    zugelegt. Ist aus meiner Sicht hochprofessionell. Hat für mich nur den Nachteil, dass alles auf englisch ist, und da muss ich mich ziemlich "durchbeißen".
    Baue meine neue Seiten mit dem template "Lucid" zusammen. Für mich als Fotograf sehr ansprechend.
    Aber für Deine Anforderungen findest Du sicherlich auch etwas.
    Viel Erfolg
    beste Grüße aus München
    Herbert

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jakob,

      Zauberwort MUSEXPRESS !!!
      Hier kannst du mit Muse ein Theme für Wordpress erstellen (grob gesagt).

      Wenn du dann versuchst das kostenlose Foren Plugin bbpress für Wordpress darin einzubringen, hast du dein Forum.

      Generell ist es aber eher nicht möglich (auch nicht mit Widgets) ein Forum, bzw. Datenbank basierte Anwendungen, in Muse zu integrieren.
      Die einzige Möglichkeit ist bisher ein iFrame via HTML Objekt welches auf "nackte" Anwendungen verweist.


      Mit besten Grüßen
      Steve vom Wege
      Geschäftsführer

      VOM WEGE GmbH
      Telefon
      07462 554 9461
      E-Mail info@vomwege.design
      Internet www.vomwege.design


      Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
      Geschäftsführer: Steve vom Wege

      Geschäftsführer: Steve vom Wege

      Kommentar


      • #4
        Hallo Zusammen,

        Erstmal danke für die schnelle Hilfe!
        Was Wordpress angeht muss ich mich erst einmal einlesen. Mit Programmieren allgemein kenne ich mich nicht wirklich aus, habe aber gesehen dass andere Widgets laut Quellcode per Java
        programmiert worden sind. eventuell kann mir da ein Freund helfen. Aber ich werde auf jeden fall weitersuchen. Ist diese Seite mit Muse gestaltet? Wenn ja wie habt ihr das hier geregelt?
        Nochmal danke für die schnelle hilfe.

        Freundliche Grüße aus Mühldorf
        Jakob

        Kommentar


        • #5
          Für Wordpress brauchst du keine Programmierkenntnisse. Wenn du allerdings ein ernsthaftes Forum erstellen möchtest (so wie dieses hier), rate ich von Wordpress und / oder Muse ab! Das sind keine professionellen Lösungen. Wir nutzen die Foren Software vBulletin. So eine Software würde ich dir sehr ans Herz legen. Es gibt auch kostenlose wie phpBB!


          Mit besten Grüßen
          Steve vom Wege
          Geschäftsführer

          VOM WEGE GmbH
          Telefon
          07462 554 9461
          E-Mail info@vomwege.design
          Internet www.vomwege.design


          Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
          Geschäftsführer: Steve vom Wege

          Geschäftsführer: Steve vom Wege

          Kommentar

          Lädt...
          X